Ich bin Holger Schmidt und seit 2006 als Diplom-Sozialarbeiter für die städtische Jugendarbeit bei der Stadt Kelkheim angestellt. Meine Schwerpunkte sind die pädagogische Arbeit im offenen Jugendtreff in Kelkheim Mitte und die Gestaltung des Jungentags. Hier stehe ich Jugendlichen als erwachsener Ansprechpartner zur Verfügung. Besucher/innen des Jugendtreffs biete ich mit meiner Kollegin Nur Nergiz einen Raum zum treffen, zum spielen und zum gemeinsamen essen.

Bei Problemen und bei Bedarf können wir Jugendlichen spezifische Hilfestellungen geben oder sie an entsprechende Fachstellen vermitteln. In den Sommerferien und an einigen Wochenenden biete ich für Jugendliche Abenteuerprojekte wie Mountainbiketouren oder Kanuausflüge an.

Desweiteren berate ich Jugendliche über die verschiedenen Möglichkeiten ins Ausland zu gehen. Interessierte können sich z.B. über Freiwillegendienste, internationale Jugendbegegnungen, Jobs und Praktika, Schulauftenthalte und Au-pair-Programme informieren.

Meine Email: holger.schmidt@kelkheim.de