• JAK1
  • JAK2
  • JAK3
  • JAK4
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

 

sandra e cut


Sandra Ellbogen

Sozialarbeiterin (B.A.)

Mein Name ist Sandra Ellbogen. Ich arbeite seit September 2012 bei der Jugendarbeit in Kelkheim und bin seit 2014 für die Jugendtreffs Fischbach und Ruppertshain verantwortlich. Der Jugendtreff in Ruppertshain ist mittwochs  und der Jugendtreff in Fischbach donnerstags ab 15 Uhr geöffnet. Dort stehe ich den Jugendlichen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ihr seid herzlich eingeladen in den Jugendtreffs vorbeizuschauen und an unseren Angeboten teilzunehmen.

Neben meiner offenen pädagogischen Arbeit im Jugendtreff liegen meine Aufgaben in der Planung und Durchführung der Ferienspiele für Kinder und der Ausbildungsmesse JUBiZU (Jugend-Bildung-Zukunft).

Meine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

...........................................................

holger.jpg

 

 

Holger Schmidt
Diplom Sozialarbeiter

Ich bin Holger Schmidt und seit 2006 als Diplom-Sozialarbeiter für die städtische Jugendarbeit bei der Stadt Kelkheim angestellt. Meine Schwerpunkte sind die pädagogische Arbeit im offenen Jugendtreff in Kelkheim Mitte und die Gestaltung des Jungentags. Hier stehe ich Jugendlichen als erwachsener Ansprechpartner zur Verfügung. Besucher/innen des Jugendtreffs biete ich mit meiner Kollegin Martina Riecke einen Raum zum treffen, zum spielen und zum gemeinsamen essen.

Bei Problemen und bei Bedarf können wir Jugendlichen spezifische Hilfestellungen geben oder sie an entsprechende Fachstellen vermitteln. In den Sommerferien und an einigen Wochenenden biete ich für Jugendliche Abenteuerprojekte wie Mountainbiketouren oder Kanuausflüge an.

Desweiteren berate ich Jugendliche über die verschiedenen Möglichkeiten ins Ausland zu gehen. Interessierte können sich z.B. über Freiwillegendienste, internationale Jugendbegegnungen, Jobs und Praktika, Schulauftenthalte und Au-pair-Programme informieren.

Meine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  ...........................................................



m.r.mitarbeiterfoto 72dpi 



Martina Riecke

Kunstpädagogin M.A.

Ich bin Martina Riecke und arbeite seit Dezember 2012 fest im Team der Jugendarbeit Kelkheim.
Gemeinsam mit meinem Kollegen Holger Schmidt betreue ich montags und mittwochs den Offenen Jugendtreff im Jugendzentrum Mitte und bin zudem für den Mädchentreff am Donnerstag verantwortlich. Neben der offenen pädagogischen Arbeit im Jugend- bzw. Mädchentreff liegt mein Schwerpunkt auf der Durchführung von medien- und kunstpädagogischen Projekten. Aber auch in Themen wie Bewerbungen für Praktika, Ausbildung oder Job sowie schulische Aufgaben unterstütze ich euch gerne.

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien biete ich für Jugendliche ab 12 Jahren zudem verschiedene Aktionen, Projekte und Ausflüge an. 

Meine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  ...........................................................

 

Lahyani


Omar Lahyani
Diplom-Sozialpädagoge

Mein Name ist Omar Lahyani und ich bin seit 2011 als Diplom-Sozialpädagoge für die Städtische Jugendarbeit Kelkheim tätig. Ich betreue mit meinem Kollegen Holger Schmidt den Jungentag im Jugendzentrum Kelkheim Mitte. Dort stehe ich den Jugendlichen bei Problemen und Lebensfragen als Ansprechpartner zu Verfügung.
Freitags biete ich nach Terminvereinbarung im Jugendzentrum Mitte ein spezielles Bewerbungstraining für Jugendliche an.

Meine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  ...........................................................
 

Imane Ouslikh
Sozialarbeiterin (B.A.)

Ich bin Imane Ouslikh und bin seit November 2016 bei der Jugendarbeit der Stadt Kelkheim (Taunus) angestellt. Mit meiner Kollegin Sybille Schmitt bin ich für den Mädchentreff in Fischbach verantwortlich. Zudem betreue ich dort auch dienstags den Offenen Treff.
Zu meinen weiteren Schwerpunkten gehört die Verantwortung  und die Betreuung des Dirtbike-/ BMX- Parkcours im Mühlgrundpark und des BMX- Forums, ein Gremium, in dem sich Dirtbike- und BMX-begeisterte Jugendliche engagieren können. Die Organisation von Jugendbegegnungen mit unserer Partnerstadt High Wycombe in England gehört ebenfalls zu meinen Schwerpunkten.

Meine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  ...........................................................
 

Steffen Sander
Sozialarbeiter (B.A.)

Mein Name ist Steffen Sander und ich habe im Jahr 2018 den Studiengang Soziale Arbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences erfolgreich absolviert. Nach meiner Zeit als Honorarkraft bin ich nun seit April 2018 als Sozialarbeiter in staatlicher Anerkennung im Amt für Jugend und Integration bei der Stadt Kelkheim (Taunus) beschäftigt. Mein Schwerpunkt liegt in der offenen Jugendarbeit. Ich bin drei Mal die Woche in den Jugendtreffs Fischbach und Ruppertshain. Dort stehe ich den Jugendlichen als Ansprechpartner zur Verfügung. Zusätzlich organisiere ich sowohl treffübergreifende Wochenendausflüge, die sich nach dem Bedarf der Jugendlichen richten, als auch das wöchentlich stattfindende Samstags-Fußball in der Staufenhalle Fischbach. Ihr seid herzlich eingeladen, in den Jugendtreffs vorbeizuschauen und an unseren Angeboten teilzunehmen.

Meine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

  ...........................................................
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok