Die Jugendarbeit der Stadt Kelkheim (Taunus) bietet in der letzten Weihnachtsferienwoche spannende Ausflüge und Aktionen für Jugendliche aus Kelkheim ab 12 Jahren an.

1. Spieletag im Jugendzentrum Mitte

Montag, 07. Januar 2019, 13:00 bis ca. 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Jugendzentrum Kelkheim Mitte, Gagernring 1b
Teilnahmebeitrag: kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich

Ob Uno, Tabu, Schiffe versenken oder Schach – Wir spielen uns durch unsere riesige Spielesammlung im Jugendzentrum Mitte. Für dieses Angebot ist keine Voranmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen.

2. Boulderwelt Kletterhalle

Dienstag, 08. Januar 2019, 11:00 bis ca. 15:00 Uhr

Treffpunkt: Bahnhof Kelkheim Mitte, am Bahnsteig
Veranstaltungsort: Boulderwelt Frankfurt
Teilnahmebeitrag: 5,-  € (Bitte vor Ort bezahlen)
Mitzubringen: Sportliche Kleidung, Verpflegung und Getränke

Aufregendes Indoor-Kletterabenteuer in einer der größten Boulderhallen der Welt. Bouldern (abgeleitet von engl. boulder = Felsblock) ist das Klettern ohne Seil und Klettergurt in einer sicheren Absprunghöhe. Jeder von uns weiß, wie viel Spaß es macht, auf Bäumen oder kleinen Felsen zu klettern. Geklettert wird bis zu einer sicheren Absprunghöhe von circa 3-4,5 Metern. Somit braucht niemand Höhenangst zu haben. Dicke Schaumstoffmatten dämpfen die Landung auf dem Boden. Anfänger sowie Fortgeschrittene finden ausreichend verschiedene Routen, so dass jeder seine Herausforderung findet, ohne dass es langweilig wird.

3. Bowlingabend

Mittwoch, 09. Januar 2019, 15:00 bis ca. 19:30 Uhr

Treffpunkt: Jugendzentrum Kelkheim Mitte, Gagernring 1b
Teilnahmebeitrag: 3,- € (Bitte vor Ort bezahlen)
Mitzubringen: Evtl. Taschengeld für Getränke

Mit eigener Musik und einer Licht- und Lasershowshow können wir zwei Stunden lang die Kugeln werfen und unsere Treffsicherheit trainieren. Sowohl als Einzelspieler*innen als auch im Team können wir versuchen, möglichst viele Pins abzuräumen. Aber auch ohne einen „Strike“ werden wir garantiert jede Menge Spaß erleben.

5. Mädchen-Kreativtag

Donnerstag, 10.01.2019, 12:00 bis ca. 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Jugendzentrum Kelkheim Mitte, Gagernring 1b
Teilnahmebeitrag: kostenfrei
Mitzubringen: Verpflegung, Getränke, evtl. Malkittel oder Kleidung, die schmutzig werden darf

An diesem Tag widmen wir uns im Jugendzentrum Mitte der Kreativität. Von Leinwand oder Stoffbeutel bemalen bis zu Fotoprojekten können wir einiges ausprobieren, was der Materialschrank hergibt.

Hier gibt es das Anmeldeformular und das Programm zum herunterladen

Ausgefüllte Anmeldeformulare im Jugendzentrum Mitte bis spätestens Mittwoch, den 19.12.2018, abgeben oder bis zum 07.01.2019 an:

Jugendarbeit
jugend@kelkheim.de, Tel.: 06195/ 803881
Amt für Jugend und Integration, Gagernring 6, 65779 Kelkheim